Braun Zitruspresse

Genießen Sie Ihren morgendlichen Vitaminschub schnell und einfach mit dem leistungsstarken Braun Entsaftersystem. In nur wenigen Sekunden ist Ihr Lieblingssaft hergestellt. Dank des großen Einfüllschachts, in den Sie ganze Früchte werfen können, ist kein Schneiden erforderlich.

Braun Zitruspresse Test

Die Kombination aus Schaumabscheider und Edelstahl-Mikrosieb entfernt unerwünschten Schaum und Fruchtfleisch, und dank der spülmaschinengeeigneten Teile ist die Reinigung ebenso schnell und einfach.


Informationen zu Braun Citrus Juicer

Die Hochleistungs-Entsafter von Braun liefern auf Knopfdruck in Sekundenschnelle den täglichen Vitaminschub. Der leistungsstarke Motor und das breite Einfüllrohr sorgen für Effizienz und Komfort, ohne dass Sie die Früchte zerkleinern oder schälen müssen. Die hochwertigen Entsafter von Braun bieten eine nahrhafte und gesunde Lösung für Ihren Entsaftungsbedarf.


Über dieses Produkt

Einfaches Einstellen der Fruchtfleischmenge durch Drehen des Behälters innerhalb der Fruchtfleischskala. Durch abwechselndes Drehen des Entsafterkegels wird die Belastung beim Auspressen verringert und die Menge des gewonnenen Saftes erhöht. Einfache Bedienung durch einfaches Herunterdrücken der Frucht zum Starten und Anheben zum Stoppen. Praktische Messbecher für eine präzise Dosierung für jedes Rezept. Einfach und zeitsparend, lässt sich mit wenigen Handgriffen zerlegen und in die Spülmaschine stellen.


Eigenschaften

  • 20-W-Motor
  • 350 ml Fassungsvermögen
  • Einstellbare Tresterkontrolle
  • Links- und Rechtsdrehung für bessere Extraktion
  • Automatischer Stopp/Start
  • Schüssel mit Skala
  • Kabelaufwicklung
  • Leicht zu reinigen
  • Spülmaschinenfeste Teile

Unsere Meinung

Gut gemacht, Braun. Für den niedrigen Preis enttäuscht diese kleine Zitruspresse sicherlich nicht. Ja, einige der Kunststoffteile um den Griff herum könnten etwas stabiler sein, aber alles andere ist von guter Qualität, besonders das eigentliche Entsafterelement. Ich kann verstehen, warum auf der Verpackung mit deutscher Technik geworben wird, denn für knapp 20 Pfund bietet dieses Gerät ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Obst wird jedes Mal perfekt ausgepresst und der gesamte Saft wird extrahiert. Wenn man die Frucht nach unten drückt, kann man bestimmen, ob sie sich in die linke oder rechte Richtung drehen soll. So können Sie noch mehr Saft herauspressen.

Braun Zitruspresse Funktionen

Ein zusätzlicher Bonus dieses Produkts ist, dass es in Ungarn und nicht in China hergestellt wird. Das ist eine erfrischende Abwechslung und etwas, das ich von einem Braun Markenprodukt erwarten würde.


Fazit

Ich bin seit 14 Jahren auf der Suche nach einer kompakten Zitruspresse und habe schon einige ausprobiert. Einmal mehr hat mich Braun nicht enttäuscht. Meine Mutter hatte eine Braun Saftpresse, die immer noch einwandfrei funktioniert, seit ich ein Kind war. Sie ist jetzt wahrscheinlich über 40 Jahre alt und funktioniert immer noch wunderbar. Meine Schwägerin kaufte den kleinen kompakten Entsafter, als sie meinen Bruder heiratete, das war 1984, und jeden Sommer bin ich erstaunt, dass er aussieht und funktioniert, als hätte sie ihn gestern gekauft.

Neulich habe ich erfahren, dass Braun zwei alte Modelle überarbeitet hat, das größere Modell meiner Mutter (CJ3050 Tribute Collection) und das kleine kompakte Modell meines Bruders, den Citromatic. Dieser kleine Modus (CJ3000 Tribute Collection) funktioniert gut, ist zwar nicht so klein und kompakt wie der alte Citromatic, kommt ihm aber sehr nahe. Er wird aktiviert, wenn wir auf die Frucht drücken. Der Motor dreht sich in beide Richtungen, um den größten Teil des Saftes herauszupressen. Dazu muss man nur aufhören, auf die Frucht zu drücken und ein wenig nachlassen.

Die Orangen lassen sich sehr gut auspressen, da die Kanten „scharf“ sind, zwar nicht so scharf wie bei den alten Modellen, aber immer noch besser als bei anderen Marken. Leicht zu reinigen. Kompakt, er passt in jeden Schrank und ist leicht. Man kann das Kabel um den Sockel wickeln. Ich habe ein kleines Video und Fotos gemacht, aber mein Handy ist kaputt gegangen und ich habe es verloren, sorry. Ich bin mit dem Kauf zufrieden und werde Braun immer für Säfte und Stabmixer empfehlen, da sie normalerweise sehr langlebig sind. Ich habe ihn vor einem Monat gekauft, mal sehen, wie lange er durchhält. Übrigens bin ich ein normaler Nutzer, niemand hat mich bezahlt oder mir Geschenke für diese Rezension gemacht.